+41-41-910-50-02

Walter und Karin Käch AG

Santénatur

Bellevuestrasse 6
6280 Hochdorf
info@santenatur.ch

Fax: +41-41-910-50-06

+41-41-910-61-10

Walter und Karin Käch AG

Dropa Drogerie Käch

Bellevuestrasse 6
6280 Hochdorf
dropa.kaech@dropa.ch

Fax: +41-41-910-61-11

+41-41-467-27-20

Walter und Karin Käch AG

Dropa Drogerie Käch

Luzernerstrasse 18
6206 Neuenkirch
dropa.neuenkirch@dropa.ch

Fax: +41-41-467-35-88

All rights reserved. © 2018 Santenatur

Webdesign: polygon-design.io

Was ist Santénatur?

Nachdem mein Tätigkeitsfeld im Rahmen der Dropa Drogerie Käch immer grösser wird, habe ich mich entschlossen, eine dritte Firma zu gründen. Unter dem Label Santénatur werden die Bereiche Schulung, Ausbildung und Kurse betrieben.

Ebenfalls unter diesem Label laufen die eigenen Produkteentwicklungen. Allem voran natürlich der unvergleichliche "Santénatur"Kartoffelbalsam.

Santénatur ist eine geschützte und eingetragene Marke.

Santénatur Kartoffelbalsam Anti-Hornhaut und Regeneration

Santénatur Kartoffel- Winterbalsam "Brust und Rücken"

Santénatur Kartoffel- Winterbalsam „Brust und Rücken“ aus Ihrem Fachgeschäft ist ein einzigartiges Produkt um den altbewährten Kartoffelwickel zu ersetzen. Einfach anstelle einer Erkälungssalbe auf Brust und Rücken auftragen, oder wie ein Wickel mit Bettflasche oder Kirschkernkissen auf die Brust auftragen.

Die Kombination enthält einen grossen Anteil Kartoffelsaft (Bio/Schweiz oder Deutschland) aus frischen Kartoffeln. Die Parfümierung besteht aus einer sehr wirksamen, aber milden Mischung aus ätherischen Ölen, welche besonders im Winter eingesetzt werden.

Der Balsam wärmt, befreit und erleichtert die Atmung. Durch die bensonders schonenden äth. Öle ohne Kampfer, Eukalyptus oder Rosmarin, eignet sich Kartoffelbalsam Brust und Rücken sogar für Kleinkinder und Säuglinge.

Dermatologisch getestet!

Die Hauptgrundstoffe sind Jojobaöl, Mandelöl und pflanzliche Wachse/Öle.

Santénatur Kartoffelcrème "Haut, Hände, Füsse"

Santénatur Kartoffelcrème „Haut, Hände, Füsse“ aus Ihrem Fachgeschäft ist ein einzigartiges Produkt für gepflegte Hände und Füsse.

Die Kombination enthält einen grossen Anteil Kartoffelsaft (Bio/Schweiz oder Deutschland) aus frischen Kartoffeln. Die Parfümierung besteht aus einer milden Mischung ätherischer Öle, welche antibakterielle, antivirale, entzündungshemmende und hautregenerierende Eigenschaften haben. Die Haut wird weich, geschmeidig, und gepflegt.

Der Balsam fettet nicht, zieht schnell ein und macht die Haut wunderbar weich.

Zur Vorbeugung gegen Hornhaut und zur Stärkung stark strapazierter Haut.

Besonders zur täglichen Pflege der Haut geeignet - den ganzen Tag über.

 

Die äth. Öle hemmen Viren, Bakterien und Pilze. Daher ist Santénatur, Kartoffelbalsam ideal im Winter wenn alle erkältet sind oder wenn Sie mit vielen Leuten in Kontakt sind. 

Die Hauptgrundstoffe sind Jojobaöl, Mandelöl und pflanzliche Wachse/Öle.

Kartoffelbalsam

Vor einigen Jahren litt unser ältester Sohn an einer hartnäckigen Warze am Fuss. Nach verschiedensten Versuchen erinnerten wir uns an eine alte Geschichte, in der Warzen mit Kartoffelscheiben behandelt wurden. Den Versuch machten wir, und siehe da, die Warze wurde ganz weich und konnte mit einer Pinzette entfernt werden. Viele Jahre später wollte ich ein tolles Produkt herstellen, das in der Kombination noch besser wirken sollte als die einzelnen Inhaltsstoffe. Dabei kam mir die Kartoffelgeschichte in den Sinn. Nach einigen Versuchen im Labor war der Kartoffelbalsam geboren. Da die wenigen auf dem Markt erhältlichen Varianten meinen Qualitätsansprüchen nicht genügten, gingen wir mit der neuen, tollen Qualität in Produktion. Die Kombination von ätherischen Ölen, Mineralstoffen und Pflanzen macht den Balsam so einzigartig. Nachdem wir die ersten 2000 Dosen bei uns in der Drogerie von Hand herstellten, lassen wir den Kartoffelbalsam heute produzieren. Ein namhafter Naturkosmetikhersteller, ein kleines Schweizer Unternehmen, produziert für uns den Kartoffelbalsam nach dem Originalrezept. Dabei werden höchste Qualitätsansprüche an Herstellung, Hygiene und Verpackung erfüllt. Durch den persönlichen Kontakt zu allen Partnern kann ich für das Produkt 100% die Hand ins Feuer legen.

Die gesündeste aller Knollen

Keine Frage; Kartoffeln sind gesund. Sie liefern Energie, Kohlenhydrate, Eiweiss und mehr Vitamin C als jede Orange! Während vieler Jahrzehnte waren sie auch bei uns das Grundnahrungsmittel weiter Bevölkerungskreise. Als Rösti, Bratkartoffeln, Salzkartoffeln, Geschwellti usw. Ohne Mayonnaise, Vollfett-Weichkäse, Raclette oder Friteusen-Fett, versteht sich. Und wer hat keine Kindheitserinnerungen an Mutters selbst gemachten luftigen Kartoffelstock mit dem beliebten Bratensaucen-Seeli oben drauf!

Kartoffelbalsam

Kartoffelsaft, Mineralstoffe und ätherische Öle – das ist das ganze Geheimnis eines neuartigen Hautbalsams mit sensationellem Erfolg bei strapazierten Händen und verhornten, trockenen Füssen. Das herrlich duftende Produkt macht sie wieder weich, elastisch, widerstandsfähig – und ganz einfach schön!

Kartoffeln im Krieg

Nie war die Schweizer Bevölkerung gesünder als während der Kriegsjahre, wo es beinahe täglich Kartoffeln gab und wenig Anderes. Heute sind sie vor allem bei der jüngeren Generation fast nur noch als Pommes und Chips aus der Lebensmittelfabrik beliebt, mit eher gegenteiligem Gesundheits-Effekt.

Hautpflege-Sensation

Kartoffelsaft gegen Sodbrennen und saures Aufstossen; Kartoffelwickel gegen den Husten bei Kindern. Das sind beliebte Hausmittel mit der vielseitigen Knolle aus der Erde. Aber Kartoffeln in der Hautpflege? Doch, das gibt es jetzt in Form eines neuartigen Kartoffel-Balsams mit sensationellen Eigenschaften für strapazierte, ausgetrocknete und verhornte Haut, speziell an Füssen und Händen.

Mineralstoffe & ätherische Öle

Der Entdecker

Entwickelt hat diesen herrlich duftenden Balsam Drogist Walter Käch aus Hochdorf. Ihm fiel auf, dass Kartoffelsaft eine stark hauterweichende Wirkung hat, selbst in schweren und hartnäckigen Fällen. Was lag näher, als diesen ganz besonderen Extrakt zur Basis eines Hautpflegemittels zu machen.

Natürliche Rohstoffe!

Um das Produkt zu optimieren, arbeitete er zusätzlich Mineralstoffe hinein, die einen weichmachenden Effekt auf die Haut haben und die Elastizität der Haut verbessern. Naturreine ätherische Öle bester Qualität als Duft- und Pflege-Elemente geben dem Balsam seinen herrlichen Naturduft und verstärken die pflegende Wirkung. Der Balsam wird nach eigener Rezeptur in der Schweiz hergestellt.

Weiche und starke Haut

Kartoffelbalsam besteht aus möglichst natürlichen Rohstoffen. Er enthält keine Vaseline, Parafine, Erdölderivate und Parabene. Er enthält ein natürliches Konservierungsmittelsystem und keine synthetischen Parfümkomponenten. Der Balsam ist sehr gut hautverträglich. Er fettet nicht, zieht rasch in die Haut ein und ist extrem sparsam in der Anwendung. Das ideale Hautpflegemittel für alle, vom Kind bis zum Hochbetagten, für Sportler, manuell Arbeitende und «Fussgängerberufe».

Wo kommen die kombinierten Wirkungen von Kartoffelbalsam am besten zur Entfaltung? Bei sehr trockener, verhornter und beanspruchter Haut an Händen und Füssen, Ellbogen, Knien usw. Bei Hornhaut, Hautrissen an den Fingern, Reizungen und Rötungen. Wegen seiner feinen Konsistenz und hochgradigen Natürlichkeit ist er aber für alle übrigen Hautpartien eine wahre Wohltat. Dicke Hornhautstellen sorgfältig wegraspeln oder feilen, einmal oder mehrmals täglich mit Kartoffelbalsam eincrèmen – und die härtesten und geschundensten Hände und Füsse werden wieder weich, zart und widerstandsfähig, wie sie es beim Kleinkind einmal waren...

DAS SCHÜSSLERBUCH VON WALTER KÄCH

11. Auflage - über 25'000 verkaufte Exemplare!

Endlich ein Schüsslerbuch, das man versteht. Ohne Ballast und mit vielen Informationen. Logisch und verständlich aufgebaut, mit Zeilen für persönliche Notizen.

Bereits in der 11. Auflage gedruckt! - über 25'000 zufriedene Leser/Innen

Das Buch ist in guten Drogerien und Apotheken erhältlich und kann im Buchhandel bestellt werden.

Bestellen Sie jetzt das neue Schüsslerbuch von Walter Käch portofrei, mit Rechnung.

 

«Einfach und klar»! Diese beiden Worte sind wohl die Beweggründe, dass ich ein Schüssler-Buch geschrieben habe.

 

Unbestritten, es gibt eine Unzahl von Schüssler-Bücher, aber viele sind zu kompliziert und helfen im entsprechenden Fall wenig weiter. Zudem habe ich versucht, wo immer möglich, «Wissenschaftlichkeit» ins Spiel zu bringen.

 

Zusammen mit der langjährigen Erfahrung soll dieses Buch einfach, klar und schnell helfen. Es sollte ohne Ballast alter Zeiten sein, aber die tolle Grundidee von Dr. Schüssler umsetzen.

Santénatur Kartoffelbalsam Anti-Hornhaut und Regeneration aus Ihrem Fachgeschäft ist eine Weiterentwicklung des Kartoffelbalsams für besonders hartnäckige Probleme.

Die Kombination von Kartoffelsaft aus frischen Kartoffeln mit Johannisöl, Arganöl, Jojobaöl, Olivenöl, Weisstannenöl, Lavendelöl, Hamamelistinktur und anderen exklusiven Rohstoffen macht unseren Hornhautbalsam zu einem "Super Produkt".

Die Parfümierung besteht aus einer sehr wirksamen, aber milden Mischung aus ätherischen Ölen, welche die Haut pflegen, Reizungen lindern und die Haut schnell regenerieren.

Anti-Hornhaut und Regenerationsbalsam ist besonders reichhaltig und darum als Abend- oder Nachtanwendung bei Rissen, Sprüngen, starker Hornhaut oder stark geröteter und strapazierter Haut geeignet. Die Haut wird intensiv genährt, sie wird weich und geschmeidig ganz ohne Säuren, Erdölderivate und Parafine. Die Haut kann normal "atmen" und gesund regenerieren.